Border Collies und Shelties of Angels Beauty

Wunderschöne Shelties und Border Collies in verschiedenen Farbschlägen!

Zucht mit hohem Anspruch

In unserer kleinen Zucht möchten wir wesensfeste, gesunde, sportliche und dem Zuchtstandard entsprechende Shelties und Border Collies mit schönem Fell und starken Knochenbau züchten. Bei unseren Verpaarungen erwarten wir wendige und arbeitsfreudige Shelties und Border Collies. Aktive Menschen sowie HundesportlerInnen werden viel Freude mit unseren Welpen haben.

Wir verfügen über die Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 3 a Tierschutzgesetz (TierSchG)

Wir züchten nach den Richtlinien des Club für Britische Hütehunde e. V. (CfBrH)/VDH/FCI.

Als Züchter im CfBrH e. V. unterwerfen wir uns freiwillig dessen strengen Zuchtauflagen. Unsere Zuchtstätte wurde von der 1. Vorsitzende der Landesgruppe Weser-Ems im CfBrH e. V. abgenommen. Die Zuchthunde im CfBrH e. V. werden auf HD (Hüftgelenksdysplasie) und Augenkrankheiten (CEA; PRA; KAT) sowie auf MDR1 untersucht.

Unsere Welpen werden im Haus aufgezogen. Dort können sie von Anfang an am Familienleben teilhaben. Ab ca. der 4. Lebenswoche und sobald die Witterung es erlaubt, dürfen sie in unseren Garten in den eingezäunten Welpenauslauf mit Erlebnisspielplatz. Sie werden entsprechend ihrem Alter gefördert.

Die Kleinen werden auf Menschen aller Altersgruppen, Kinder sowie andere Tiere geprägt und dementsprechend gut sozialisiert.

Die Welpen werden bis zur Abgabe geimpft, gechipt und mehrmals entwurmt.

Bei der Abgabe der Welpen wird den neuen Besitzern ein umfangreiches Welpenpaket ausgehändigt. Es enthält neben allen wichtigen Papieren des Welpen, Tipps über den Umgang mit einem jungen Hund, Welpenfutter und Leckerlies für die ersten Tage im neuen Zuhause und vieles mehr.

Der Wurf wird vom zuständigen Zuchtwart/Zuchtwartin des CfBrH e. V. abgenommen. Eine erste Zuchtabnahme erfolgt bereits innerhalb der ersten 3 Lebenswochen.

Alle Welpen erhalten eine Ahnentafel vom CfBrH e. V. und sind gleichzeitig VDH anerkannt und gelten damit als anerkannter FCI-Rassehund.

Für unsere Welpen suchen wir aktive, naturverbundene Menschen, die einen Partner für Sport und Freizeit suchen. Wir suchen Menschen, die es verstehen, einen Hütehund mit liebevoller Konsequenz zu fördern und mit ihm zu arbeiten. Unsere Hunde sind keine Schoßhunde. Sie lieben es zwar, nach getaner Arbeit auf der Couch mit uns zu schmusen, es reicht ihnen aber kein kleiner Spaziergang zum Füße vertreten.

Daher bevorzugen wir moderate Hundesportler und hütehundeerfahrene Menschen.
Es ist uns wichtig, die Welpeninteressenten frühzeitig kennen zu lernen. Ab der 4. Woche dürfen die Welpen bei uns zu Hause besucht werden.

Gerne betreuen wir den Welpen oder auch den erwachsenen Hund bei Krankheit oder Urlaub bei uns zu Hause. Des Weiteren behalten wir uns das Vorkaufsrecht vor, falls ein Hund aus unserer Zucht abgegeben werden muss!!!

Bei Interesse setzen Sie sich mit uns in Verbindung.